top of page
Voegelin-Fotografie_Workshops.jpg

WORKSHOPS

Tagesworkshops

100% PRAXIS – KLEINE GRUPPEN – MEHR SPASS

Lass dich entführen in die Welt der Landschafts- und Reisefotografie
und lerne die Tricks und Kniffe direkt in der Praxis. Ich bringe als Coach grosse Erfahrung mit und gebe mein Wissen in Workshops und Coachings an dich weiter.
Egal, ob du Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r bist: Meine Workshops sind genau das Richtige für dich, um deine Fotografie-Skills zu erweitern! 

ca. 8 Stunden Zeit

In ca. 8 Stunden hast du genug Zeit, um in Ruhe zu Lernen und Ausprobieren. Setze deinen neuen Skills direkt in der Praxis um!

Langjährige
Erfahrung

Ich leite seit über 8 Jahren als Profifotograf unzählige Fotoreisen und Workshops. Meine Begeisterung für die Fotografie und mein Wissen praxisnah mit dir zu teilen, ist mir sehr wichtig.

kleine
Gruppen

Ich möchte mir Zeit für euch nehmen, deshalb sind wir mit max. 10 Personen unterwegs.

  So habe ich genug Zeit, auf eure individuellen Fragen einzugehen.

Steile
Lernkurve

Ob Profi- oder Hobbyfotograf*in,

jedes Level ist willkommen. Erweitere deine Skills und lerne alles zum Thema Landschafts- und Reisefotografie.

TAGESWORKSHOPS LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE 2024

Verbringe einen inspirierenden Tag mit mir, tausche dich mit anderen Fotografiebegeisterten aus und lerne, wie du ab sofort beeindruckende Landschaftsaufnahmen einfängst und mit nach Hause nimmst. Entdecke fesselnde Perspektiven, erzeuge Bilder mit dem berühmten "Wow-Effekt" und profitiere von zahlreichen praxiserprobten Tipps und Tricks. Du wirst mit beeindruckenden Aufnahmen nach Hause gehen und von der umfangreichen Erfahrung eines langjährigen Profis profitieren!

  • SCHWIERIGKEIT: Einfach

  • KÖNNEN: Von Anfänger bis Fortgeschritten 

  • Kleine Gruppen: Mindestens 6 bis maximal 10 Teilnehmende

  • Themen: Motivideen, Bildaufbau, Technik, Histogramm, Zeitpunkt uvm.

  • Dauer: Wir sind ca. 8 Stunden zusammen unterwegs

Sichere dir jetzt deinen Workshop-Platz:

Lukas_Workshops2024_Hauptseite_Teaser_1zu1_Appenzell.jpg

Appenzell

6. APRIL 2024 (ausgebucht) // 7. APRIL 2024

Wasserspiegelungen, Bergseen und Wasserfälle

Entdecke die Magie der Schweizer Alpenlandschaften beim Workshop im Appenzell. Entdecke Wasserspiegelungen, idyllischen Bergseen und tosenden Wasserfälle und lerne, wie du diese atemberaubenden Naturschönheiten in beeindruckenden Fotos festhalten kannst. Ein unvergesslicher Landschaftsfotografie-Workshop erwartet dich!

 

voegelin_fotografie_schwarzwald.jpg

Gianpaolo

1:1 Fotokurs bei Lukas gebucht und was soll ich sagen? Super Typ und deshalb 5 Sterne! Der Tag verging wie im Flug. Alle Fragen wurden ganz unaufgeregt und detailliert erklärt. Auch die Tipps zum Bildaufbau und Bildbearbeitung waren on Point. Kann ich jedem weiterempfehlen der seine Skills weiter entwickeln will. Danke Lukas und bis zum nächsten Workshop!

Ernst

In den beiden Fotoworkshops die ich bei Lukas besucht habe, wurden die Themen Landschafts- und  Städtefotografie anschaulich und interessant bearbeitet. Lukas hat ein grosses Fachwissen. Er erklärt die verschiedenen Techniken, wie Motivwahl, Bildkomposition, Langzeitbelichtung, Histogramm, manueller Modus u.v.a.m. umfassend, verständlich und mit grosser Geduld. Dabei bezieht er die unterschiedlichen Kenntnisse der Teilnehmer*innen immer mit ein. Die Umsetzung des Gelernten in die Praxis erfolgt unmittelbar.

Rolf

Einfach gut. Bin immer wieder gerne dabei und dies war schon mein zweiter Workshop.

bottom of page