Was erwartet dich hier

Liebe/r Blogbesucher/in

 

Schön dass Du Dich hier her "verirrt" hast.

Oder vielleicht eher - Dich entschieden hast, an meiner Geschichte, meinen Reisen und fotografischen Erlebnissen teilnehmen zu wollen.

 

Oft werde ich gefragt, wie ich zu dem gekommen bin, was ich nun mache.

Was ich dafür nutze.

Wie man was tun kann / soll.

Wo ich war und wo ich als nächstes hin gehe.

Und vieles mehr.

 

Dass ich dies erzählen kann, habe ich meinen Blog eröffnet, auf dem ich Dich mitnehme in meine Welt der Fotografie, Kreativität, Reisen, Hochs und Tiefs.

 

Schön dass Du da bist und viel Freude auf dieser Seite!


 

 

Lang ist es her...

 

Doch von Hand was erschaffen, war schon das Thema.

Obwohl es nie mein Traumberuf war.

Doch das Handwerk gelehrt zu haben, definitiv etwas, was ich nicht bereue!

Anschliessend unter anderem Ecuador als Möbelschreiner gearbeitet und anschliessend ein halbes Jahr durch Südamerika geschlagen als Backpacker.

 

 

 

 

"Gereist mit Rucksack, Zelt und Kamera"

 

Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Brasilien

 

 

 

Fotografiert - schon damals gerne.

Doch ohne mir Gedanken über Komposition, Einstellungen oder Sonstiges zu machen.

 

Einfach nach Gefühl...


 

 

"Roadtrip 2 Monate, 10'000km"

 

Mit einem Volvo und mit dem Zelt von der Schweiz in den hohen Norden.

Anfang noch mit Schnee und gefrorenen Zeltwänden.

Jetzt mit Spiegelreflex von Nikon


 

 

"10 Jahre unterwegs im Handwerk"

 

In der Baumpflege und dem Garten - und Landschaftsbau.

Schreinerarbeiten, Schweissarbeiten, Baumpflege, Baumfällung, Gartenpflege, Gartenbau, Stockfräsen usw.

 

Sehr vielseitig und interessant aber körperlich anstrengend und halt auch nicht mein finaler Traum...

 

 

 

"Und dann kommt es"


 

 

 

"Und zwar auf einen Schlag"

 

Und vieles wird auf den Kopf gestellt - KOMPLETT.

Nichts mehr ist so wie es war!

Zum Glück ist es so! Der alte Trott fällt weg, die Sicherheit auch, das Gewohnte und viele Menschen gleich noch mit.

 

Auf geht es in ein neues und spannendes Kapitel!

 

 

 

"Ich beginne mit Workshops geben"

 

Für Ben Jaworskyj darf ich anfangen Workshops zu geben und meine Leidenschaft der Fotografie, bringt viele Hobbyfotografen weiter.

 

Die Perfekte Aufgabe für mich!

 

 

 

"Es folgen die Fotoreisen"

 

Schon ziemlich bald, beginne ich für- und mit

Benjamin Jaworskyj, Fotoreisen zu Guiden.

...Alles noch nebenberuflich, versteht sich.

Und ebenfalls habe ich schon seit einem Moment meine kleine Einzelfirma "Voegelin Fotografie" gegründet.

 

Ich schule also Menschen in Fotografie und bereise verschiedenste Länder mit unseren Abenteuerfotoreisen.

 

 

"Denn es folgen noch weitere Dinge"

 

Nebenberuflich Reportagen zu fotografieren, Fotoreisen und Workshops zu geben, funktioniert nicht lange.

Ich bin viel auf Reisen und die Batterien halten nicht mehr.

Genug ist genug und der Rotstift muss her für diese Dinge, die nicht mehr sein sollen und die nicht erfüllen.

 

Jetzt widme ich mich voll und ganz der Fotografie und bin mit Hochdruck dabei, meinen Weg weiter zu gehen.

 

Hättest Du mich vor ein paar Jahren gefragt, ob ich mich selbstständig machen werde, hätte ich mit dem Finger an die Stirn getippt.

 

Manchmal kommt es anders als man denkt und dem Ruf zu folgen, ist nicht immer angenehm - aber extrem wertvoll und wichtig!

 

Ich, möchte nicht mehr dort zurück wo ich war.

Sei es in den guten Zeiten, aber auch in denen, die schwierig sind!

 

 

 

 

 

 

"DANKE DASS DU DABEI BIST"

 

Dein Support ist mir wichtig und ich freue mich, Dich dabei zu haben!

 

Komm' mit auf meinem Weg und wer weiss, vielleicht wirst du ein Teil meines "Weges in Bildern" ;-)

 

Dein Lukas

 

Landschaftsfotograf aus der Schweiz

Reportagen

Workshops

Coachings

Reisen


ONLINE - COACHING

 

 

  • Profitiere von meiner Erfahrung
  • Bequem von Zuhause aus
  • Effektiv lernen
  • Persönlich und individuell

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    ola (Sonntag, 24 Mai 2020 18:38)

    Sehr schöner Blog Lukas. Es freut mich, das du glücklich bist mit dem was du machst. Mach weiter so.

  • #2

    Elli (Sonntag, 24 Mai 2020 20:24)

    Hallo Lukas, habe gerade deinen Neuen Blog gelesen. Kurz informativ und knackig. Ich wünsche Dir eine gute Reise und viel Spaß und Erfolg mit dem was Du jetzt tust, nämlich uns etwas schönes zu zeigen....
    Viel Glück dabei....
    Gruß Elli

  • #3

    Peter (Sonntag, 24 Mai 2020 20:44)

    Ein Schöner Blog, liest sich sehr gut, bin gespannt was noch dazu kommt.
    Alles gute weiterhin für dich

  • #4

    Anna (Sonntag, 24 Mai 2020 21:01)

    Wie spannend, auch mal einen Blick "hinter die Kulissen" zu bekommen. Es kommt tatsächlich immer anders als man denkt und Flexibilität und Mut sind von großem Vorteil, neue Wege zu beschreiten. Denn der Weg ist das Ziel ;)
    Aber wie hast du eigentlich Ben kennengelernt?

  • #5

    Tom K. (Sonntag, 24 Mai 2020 22:07)

    Junge, Rock das Ding!

  • #6

    Tim (Montag, 25 Mai 2020 17:56)

    Mit genau der selben Freude gibts du Leuten dein Wissen weiter und das ist genau das, was deine Art so sympathisch macht.

    Weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg

Meine ART der Fotografie

Leidenschaft, Reisen, Geschichten und Erlebnisse - transportiert in Bildern

Hinter jedem Portrait ein Mensch und seine Story

Hinter jedem Landschaftsfotografie Shot die Auseinandersetzung mit der Natur und der Geschichte zum Bild

 

Fotografie erleben...

 

Raus aus dem  Alltagsleben und rein ins Fotoabenteuer!

 

 

ERHALTE 5% Rabatt auf Norrøna mit Code: PROLUKASV