· 

Caseapp

Laptop Sticker

Ok - es sollte nicht das einzige Mittel sein, um nachhaltig in den Köpfen der Menschen haften zu bleiben. Doch es ist eine Möglichkeit, seine Bilder auf eine andere Art zu präsentieren.

Ich reise ja bekanntlich sehr viel und unzählige Stunden verbringe ich auch wartend an Flughäfen.

 

Diese "Leerzeit" nutze ich oft um zu arbeiten und produktiv sein zu können. Immer dabei: Mein Laptop.

"Warum dieses nicht gleich nutzen, um ein wenig Werbung machen zu können?"

Die Fläche dafür ist da - und sie ist "frei".

 

Also schaute ich mich nach einer geeigneten Variante um, welche ich dafür nutzen kann.

 

  • Gute Druckqualität - Es soll ja meine Arbeit präsentieren!
  • Einfach zu designen
  • Unkompliziertes anbringen an meinem Laptop
  • Rückstandslose Entfernung, ohne Schäden oder Klebereste am MacBook zu hinterlassen (SEHR WICHTIG)

 

Fündig wurde ich bei Caseapp, welche meine Anforderungen zu 100% erfüllten!

 

Auf deren Website kann eine grosse Auswahl an Geräten "verschönert" werden.

Die Designsoftware ist sehr simpel und einfach zu bedienen. Das war für mich wichtig, denn ich wollte nicht Stunden damit verbringen.


 

 

Die Folie ist angekommen! 

 

Und ich wurde nicht enttäuscht! Druckqualität ist top und detailreich! 

 

So muss es sein und als nächstes kommt der Programmpunkt, den ich gar nicht mag:

FOLIEN KLEBEN! I hate it... Dafür bin ich zu perfektionistisch ;-)

 

Aber ich musste mich eines besseren belehren lassen.

Es ist nämlich nicht so schwierig wie gedacht!

 

 

 


 

 

Montage

 

Nimm dir am besten ein wenig Zeit dafür. Dies ist nicht etwas, was man "so mal schnell" macht. Vorausgesetzt es soll auch passen und gut aussehen. ;-)

 

Als erster Schritt kann es Sinn machen, mit einem Massband kurz die Folie und den Laptop zu messen. Denn der Sticker geht nicht bis ganz an den Rand des Bildschirmdeckels. So kannst du ein Gefühl dafür kriegen, bevor es ans anbringen dessen geht!


 

 

 

Sauberkeit ist alles

 

Denn wenn Schmutz erst mal auf dem Laptop und unter der Folie ist und du diese drüber klebst...

AUTSCH...du wirst Unebenheiten sehen, wenn du fertig montiert hast.

 

  1. Sieht schei... aus!
  2. Du wirst dich nerven 
  3. Auch wenn du die Folie nochmals anheben kannst, wirst du den Schmutzpartikel nicht - oder nur schwer - wegkriegen (Weil "auf molekularer Ebene und atomkriegfest mit dem Kleber verbunden"

...Ich weiss von was ich rede ;-)

 

Also schön sauber machen und auch so arbeiten - dann ist es kein Problem!

 


"Hätte ich Shiva - Hände"

 

Könnte ich euch Bilder des Klebevorgangs zeigen. Doch ich brauchte beide Hände zum anbringen der Folie ;-)

 

Mit dem - vorher gemessenen Abstand zum Rand im Hinterkopf, geht die Montage der Folie gut.

Fange am besten an der oberen, linken Ecke des Laptops an und versuche die kurze Seite parallel zur Kante auszurichten und zu kleben. Ca. 1mm Abstand hat die Folie zum Rand bei einem MacBook Pro.

 

Ist die Kurze Kante parallel, lässt du die Lange Folienkante langsam anhaften und achtest dich darauf, dass auch hier der Abstand zur Kante stimmt.

 

Erst wenn du siehst, dass beide Seiten korrekt kleben, "streichst du die restliche Folie diagonal runter."

 

So ist es auch einfacher das Ganze wieder anzuheben, im Falle du die richtige Klebeposition nicht auf Anhieb triffst.

Ein mehrmaliges neu ausrichten ist dem entsprechend auch kein Problem.

 

Eventuelle Luftblasen unter der Folie, kannst du mit anheben und erneutem kleben easy beheben.  


Und fertig ist die Werbefläche

 

Das tolle ist: Du kannst die Folie ganz einfach wieder entfernen, solltest du Lust auf ein neues Design kriegen! ;-) 

 

Nebenbei schützt diese dein Gerät vor Kratzern und dies ist insbesondere super, wenn dein Laptop einen hohen Wiederverkaufswert hat.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir was cooles zeigen und vielleicht kommt dein Computer auch mal in den Genuss eines "Tunings" ;-)

 

Hier geht's zu deiner Folie:

Caseapp

 

Der Beitrag enthält Werbung. Entspricht jedoch meiner Erfahrung mit dem Produkt ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meine ART der Fotografie

Leidenschaft, Reisen, Geschichten und Erlebnisse - transportiert in Bildern

Hinter jedem Portrait ein Mensch und seine Story

Hinter jedem Landschaftsfotografie Shot die Auseinandersetzung mit der Natur und der Geschichte zum Bild

 

Fotografie erleben...

 

Raus aus dem  Alltagsleben und rein ins Fotoabenteuer!

 

 

ERHALTE 5% Rabatt auf Norrøna mit Code: PROLUKASV